ANNO 1900 – 1. Steampunk- und Gaslightconvention in Luxemburg

ANNO 1900 - 1. Steampunk und Gaslight Convention in Luxemburg

Am 24. und 25. September findet im Süden Luxemburgs, in Petange, die erste Steampunk-Convention statt. Die Convention wird auf einem wunderschönen Areal stattfinden: http://www.fond-de-gras.lu/

Geboten werden:

  • diverse Steampunk-Aussteller
  • ein Originalkinematograph aus dem Jahre 1900
  • eine Laterna Magica aus dem Jahre 1900
  • Zugfahrten mit einem Dampfzug aus dem Jahre 1900 (http://www.train1900.lu)
  • Varieténummern
  • Konzert der Gruppe Cyberpiper and the Steampunk Project (Samstag, 20:00 Uhr)
  • Spaß für die kleinsten Besucher (Dampfkarussell)

Ich werde dort zusammen mit Julia einen Feder&Schwert-Stand betreuen und täglich zur Teestunde öffentlich vorlesen; samstags aus Oliver Plaschkas „Der Kristallpalast“ und sonntags aus „Die Götter von Whitechapel“. Vielleicht sieht man sich ja …

Advertisements

Sag, was Du denkst ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s