Jetzt wächst zusammen …

… na klar, was zusammen gehört, und zwar im speziellen Fall Feder &Schwert und Christoph Marzi. Wir haben die Ehre, Christophs ersten Gehversuch im Bereich Science-Thriller zu verlegen, Imagery. Statt jetzt hier selbst groß die Werbetrommel zu rühren, zitiere ich eine Rezension auf amazon.de:

5 von 5 Sternen – Kein typischer Marzi,dennoch genial,
24. September 2011 von rebecca

„Dieses Buch ist eigentlich sehr untypisch für Marzi,da er ja eher im Fantasy Bereich angesiedelt ist. Doch seit Grimm wissen wir eigentlich,dass er langsam versucht, auch andere Genres zu benutzen. Laut Buchrückseite ist dieses Buch ein „Science- Thriller“. Etwas völlig neues also,deswegen bin ich mit gemischten Gefühlen an dieses Buch herangegangen. Doch nun zum Inhalt. Ich will aber nicht viel dazu erzählen,denn ich finde,zuviele Worte zerstören das Vergnügen,das Buch selbst zu lesen. […] Michael Conway ist tot. Getötet durch einen seltsamen Unfall, der viele Fragen aufwirft,da er zu wiedersprüchlich ist. Richard Elliot,der das Projekt Imagery leitet,wird gehetzt von der Umweltschutzorganisation,die eine Klage gegen ihn erwirken will. Nach dem Rätselhaften Tod Conways jedoch beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln und gerät immer mehr in ein Netz aus Lügen.

Das Buch hat mich doch sehr überrascht,aber im Positiven. Hier sieht man,was für ein wandelbarer Autor Herr Marzi doch ist unds dass er sich ruhig öfters auf noch ihm unbekanntes Terrain wagen kann. Das Buch liest sich sehr flüssig und ich habe es in wenigen Stunden durchgelesen. Leider hatte das Buch aber auch „nur“ 284 Seiten, fast die Hälfte weniger als seine anderen Werke. Trotzdem tut es dem keinen Abbruch. Wie immer würde ich gerne mehr Sternchen vergeben, doch leider kann ich nur 5 vergeben […].

Eine klare Kaufempfehlung auf jeden Fall schonmal für dieses Buch!!!“

Sag, was Du denkst ...

