Der Bastler

Erwähnt habe ich ihn schon,verlinkt auch … aber es sei mir gestattet, Horatius Steam alias Jochen Enderlein einen eigenen Eintrag zu widmen.

Wir haben Jochen auf der Luxemburger Steampunk-Convention im September kennengelernt und auf Anhieb gespürt: Der Mann ist nett, und was er baut, das passt genau in unser Chronos-Konzept.

Jochen ist, wenn man seinen eigenen Worten Glauben schenken darf, ein „Bastler, ein „Erfinder“ und „Tüftler“ im positivsten Sinne. Als Vorbilder nennt er so unterschiedliche Menschen wie Carl Benz, Guglielmo Marconi, James Watt, Thomas Alva Edison, Nicolas Tesla, Graf Zeppelin, Phillip Reiss und Charles Lindberg, aber auch Jules Verne, Hans Dominik, Isaac Asimov, Otto Hahn, Prof. Dr. Heinz Haber, Werner von Braun und Prof. Bernhard Grizmek. Das Coolste aber: Er baut nicht nur, was er ersinnt, er baut auch (gegen eine gewisse Kompensation finanzieller Art natürlich) für andere. Und das Allecoolste: Er wird im nächsten Jahr bei den Chronos-Chroniken dabei sein. Seht euch seine Seite an (s. Link, Steampunk-Design) – und staunt!

Advertisements

Sag, was Du denkst ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s