The King & I

Gestern habe ich  ja von einem netten Telefonanruf berichtet. Ein weiterer errreichte mich eines Nachmittags im November: Der Kollege Steffen Volkmer, seines Zeichens Panini-Redakteur, wollte wissen, ob ich Lust hätte, die Comicadaption von Stephen Kings The Dark Tower ins Deutsche zu übertragen. Ein Weile erschienen die Bände bei Heyne, doch nun sind die Rechte zu Panini gewechselt. Da hieß es: Neuer Verlag, neuer Übersetzer … und man dachte an mich.

Die Reise beginnt ist der sechste Teil der Reihe und der erste bei Panini (und damit auch aus meiner Übersetzer-Feder). Er soll am 12. März 2012 erscheinen.

Die Reihe beleuchtet, wie es überhaupt dazu kam, dass Roland Deschain den Mann in Schwarz durch die Mohainewüste zu jagen begann. Somit holen die Comics nun die Romane quasi ein, denn ist dies auch die Handlung von Band 1, Schwarz (orig. The Gunslinger).

Es war mir eine Ehre.

Advertisements

Ein Kommentar zu „The King & I

  1. Sehr cool. Habe die Bücher irgendwann abgebrochen, aber der Auftakt der Geschichte war sehr … gewaltig. Und -tätig 😉

Sag, was Du denkst ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s