Es kommt ein Sturm …

Image… und nein, ich rede hier nicht vom Wetter, sondern von der gleichnamigen Warhammer-Fantasy-Kampagne, die ich gerade mit großem Vergnügen lektoriere. Auf Englisch heißt das bei FFG erschienene Ding „The Gathering Storm“, und es ist tatsächlich seit langem wieder mal eine vollständige Kampagne für Warhammer. Sie dreht sich um eine Reihe seltsamer Ereignisse, in deren Verlauf die Helden direkte Auseinandersetzungen mit Tiermenschen überstehen, schwere moralische Entscheidungen fällen und dem ungebändigten Zorn der Natur trotzen müssen.

Zusätzlich bietet Es kommt ein Sturm detaillierte Informationen über die Ortschaft Stromdorf und einige ihrer teilweise mehr als sonderbaren Bewohner. Farbige Karten in gewohnter FFG-Qualität erwecken Stromdorf und seine nähere Umgebung zum Leben. Natürlich gibts auch wieder jede Menge Kärtchen, die für mich als Rollenspielpuristen zwar überflüssig scheinen, aber den Gesamtgenuss nicht mildern. Die Ankündigung des Heidelberger Spielverlags bringt es auf den Punkt: „Diese Kampagne hat alles: Tod, Elend, Leiden und Katastrophen – und das ist nur das Wetter …“
Empfehlenswert und wohl ab Juli im Handel zu haben.
Advertisements

Sag, was Du denkst ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s