Elementar!

ImageHiermit möchte ich einstimmen in das allenthalben erklingende Loblied für Sherlock.

Die hochgelobte, von der ARD mit produzierte BBC-Krimireihe um Sherlock Holmes und seinen Freund und Partner, Dr. John Watson, versetzt den legendären Detektiv ins Großbritannien des 21. Jahrhunderts: Anmaßend, extravagant und mit scharfsinniger Deduktion löst er seine Fälle laptop- und smartphonegestützt. Mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman, der uns Ende des Jahres als Bilbo Beutlin im „Hobbit“ entzücken wird, ist die (bisher) sechsteilige Serie einzigartig besetzt. Kluges, überlegtes Fernsehen für Menschen, die komplexe Unterhaltung, neue Bildsprache und gelegentliches Mitdenken-Müssen nicht scheuen.

Advertisements

2 Kommentare zu „Elementar!

  1. Ja, visuell nehmen die alles mit, was heute angesagt ist. Und man muss tatsächlich ab und an mitdenken und wird sogar hin und wieder überrascht. Aber, oh weh, warum nur gab es in der ARD keinen zweiten Tonkanal mit dem englischen Original? Technisch wäre das doch kein Problem gewesen, oder? Britische Sendungen auf Deutsch zu schauen, das ist immer ein bisschen, wie mit Socken ins Bett.

Sag, was Du denkst ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s