Æther­garn

Ich möchte hiermit meine geneigten Leser noch einmal auf ein Projekt des geschätzten Kollegen Stefan Holzhauer hinweisen, die Steampunk-Chroniken. Er hat unter dem Titel Æther­garn eine Kurgeschichtenanthologie in eBook-Form veröffentlicht, und das, wie er selbst erläutert, mit der Vorgabe, zur Produktion beinahe ausschließlich auf Open Source-Software zurückzugreifen. Band eins ist erschienen – ich lese seit gestern darin – und enthält neben einem Vorwort von Carsten Steenbergen folgende zehn Stories:

  • Das Herz, der Schlund und das Blut — Tedine Sanss
  • Die Jagd nach dem Kome­ten­tier — Sean O’Connell
  • Lil­lys Zukunft — Andreas Dresen
  • Die Jesaja-Mission — Alex­an­dra Keller
  • Den Tod falsch ein­sor­tiert — Andreas Wolz
  • Ruf der Sterne — Tanja Meurer
  • Es ist nicht leicht, kein Held zu sein — Bernd Meyer
  • Die Schat­ten des Æthers — Andreas Suchanek
  • Gedan­ken an Schmet­ter­linge — Tho­mas Wüstemann
  • Die letzte Grenze — Die­ter Bohn

Das eBook kann auf der Down­load­seite kos­ten­los her­un­tergela­den und auch an Dritte wei­tergege­ben wer­den (bei Amazon gibt es die Kindle-Version für einen Obolus von 3,48, also gebt euch einen Ruck und unterstützt das Proekt!). Im Moment prüft Stefan außerdem den Vertrieb als Printfassung via CreateSpace. „Band 1.5“, wie Stefan den nächsten Teil der Sache nennt, ist in Arbeit. Ran an den Text, Steampunker aller Länder! Hier noch ein Appetithappen:

Advertisements

Sag, was Du denkst ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s