Wilde Magie rockt!

Diesen Roman, der demnächst bei uns erscheint, lektoriere ich gerade:

Image

Es handelt sich Wilde Wege, den zweite Band von Tanya Huffs Hexenchroniken. Den ersten Band, Der Hexenladen, hatten wir Ende 2012 veröffentlicht.

Den geneigten Leser erwartet ein Widersehen mit Alysha „Allie“ Gale, die im ersten Band den Hexen- (und Jojo-)Laden ihrer verschollenen Tante Catherine geerbet hat. Doch im Mttelpunkt stehr eher Allies Cousine Charlotte. Die junge Musikerin ist wie Tante Catherine ist mit wilder Magie geboren – sie gebietet über ungebändigte magische Kräfte, die nicht nach den Regeln der herkömmlichen Hexerei funktionieren. Im Kampf gegen Ölbohrungen vor der kanadischen Küste tut sie sich mit einer Familie von Selkies, Robben-Gestaltwandlern, zusammen. Doch der Ölkonzern hat seinerseits ein mächtiges Mitglied der Familie Gale verpflichtet: keine andere als die gefürchtete Tante Catherine, die einigen der Selkies die Robbenkleider gestohlen hat. Um sie zu besiegen, muss Charlotte – für ihre Freunde „Charlie“ – lernen, was es bei den Gales wirklich bedeutet, wild geboren zu sein.

Ein echtes schwarzhumoriges Urban-Fantasy-Lesevergnügen. Freut euch auf nächsten Monat!

Advertisements

Sag, was Du denkst ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s