Deutscher Rollenspielpreis

Image

Es ist seit einer Weile kein Geheimnis mehr: Die deutsche Rollenspielszene hat wieder eine zentrale Auszeichnung, einen Oskarbambiecho.

Der Deutsche Rollenspielpreis (so heißt das Tierchen so schlicht wie treffend) ist ein Jurypreis, und ich habe die Ehre, in dieser Jury zu sitzen.

Außer mir gehören dazu:

  • Timo Gleichmann, Frontmann von Saltatio Mortis und aktiver Rollenspieler, der vor allem für Shadowrun Material veröffentlicht hat.
  • Mia Steingräber, eine der bekanntesten deutschen Illustratorinnen in Rollenspielbüchern. Sie hat die Optik von Rollenspiel in Deutschland in den letzten Jahren entscheidend mitgeprägt.
  • Dirk Remmecke, einst Inhaber eines Hannoveraner Rollenspielladens, jetzt Redakteur für Manga und Anime, einer der angesehensten und bestvernetzten Rollenspielexperten. Er hat Microlite20 nach Deutschland gebracht und dafür gesorgt, dass wir den isländischen Film Astrópía auf deutsch sehen konnten, wohl einenr der charmantesten Filme über das Rollenspiel.
  • Carsten Praefcke, Organisator und Veranstalter des Nordcons, des größten unabhängigen und nichtkommerziellen Rollenspielevents mindestens Deutschlands

Derzeit basteln wir an der Shortlist der eingereichten Produkte. Verliehen wird auf dem diesjährigen NordCon.

Demnächst mehr …

 

Advertisements

Sag, was Du denkst ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s